[ HEIZEN ]

Zukunft ist planbar. Nachhaltige Wirtschaftlichkeit erreicht nur der, der aus der Vielfalt der Energiequellen die geeigneten wählt und optimal miteinander kombiniert. Der Fokus liegt auf dem Einsatz regenerativer Energien, jedoch ohne Komforteinbuße.

[ DIENSTLEISTUNGEN ]

• [ Anlagenplanung & -ausführung ]

Das Wichtigste bei jedem Bauvorhaben, sei es ein Einfamilienhaus oder eine Fabrikhalle, ist die richtige Dimensionierung der Anlage und der gezielte Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel.
    Cirrus erbringt die komplette Dienstleistung von der Planung über die Ausführung bis hin zur Dokumentation und Übergabe aus einer Hand.

• [ Energetische Sanierung ]

„Früher war alles besser“ – dieser Satz muss nicht stimmen, aber früher war wiederum nicht alles schlecht. Bei fast allen energetischen Sanierungen im Bestand können Teile der bestehenden Anlage bis auf Weiteres in Betrieb bleiben. Diese minimalinvasive Vorgehensweise ist in der Gebäudetechnik — wie in der Chirurgie — zeit- und kostengünstig.

• [ Integration neuer Energieträger in bestehenden Heizungsanlagen ]

Eine sorgfältige Bestandsaufnahme und eine genaue Abstimmung der Anlagenkomponenten auf die Bedürfnisse der Bauherren sind hier der Schlüssel zum Erfolg.

• [ Maßgeschneiderte Problemlösung ]

Manchmal steht der Bauherr kopfschüttelnd vor seiner Anlage: alle Parameter stimmen und trotzdem will die Anlage nicht richtig funktionieren. Oder das Problem ergibt sich aus der Geschichte der Anlage. Oft ist das Problem weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick zu erkennen.
    Mit viel Sachverstand und einer systematischen und gründlichen Analyse wird die Ursache des Problems ermittelt und eine Lösung erarbeitet.

• [ Technische Hotline ]

Wer für andere Produkte entwickelt, muss für sein Produkt Rede und Antwort stehen. Eine Produkthotline ist der direkte Draht zum Endkunden und das beste Marktforschungsinstrument durch die unmittelbare und ungefilterte Rückmeldung. So betreibt Cirrus beispielsweise eine Hotline für wasserführende Kaminöfen.

[ PRODUKTE ]

• I-Panel - Das fehlende Glied in der Installationskette
  • Anschlusssets für wasserführende Kaminöfen:
    • Aqua Station - stetig geregelt
    • Aqua connect - 2Pkt. Regelung
    • Aqua constant - Festwertregelung
  • INA-System - Der plug-and-play-Anschluss für wasserführende Holzkaminöfen
  • Doppelboden mit Kühl- & Heizfunktion

[ REFERENZEN ]

[ für Anlageplanung und – auführung ]
  • Flughafen Berlin-Tegel - Klimatisierung Wartehalle
  • Tip Trailer (Köln)